top of page
IMG_20210611_213800.jpg

Gruppentraining

Wir bieten euch ein breites Angebot an verschiedenen Gruppenkursen an. Hierzu haben wir uns ein spezielles Ausbildungsprogramm für euch überlegt.

Für Einsteiger

Zum Einstieg bieten wir dir je nach Alter deines Hundes folgende Grundlagenkurse an:

237037418_1021716631993175_729742962630944201_n_edited.jpg

Welpen bis 16 Wochen

210782333_992863981545107_6227189211613275984_n.jpg

Junghunde mit 4-9 Monaten

IMG_20210611_194707.jpg

Hunde ab 9 Monaten

Bevor wir mit dem gemeinsamen Training beginnen ist ein Kennenlerntermin bei uns Vorraussetzung!


Wieso ist uns das so wichtig?
Bei diesem Termin lernen wir dich und deinen Hund sowie du uns auch etwas näher kennen. Sich ein persönliches Bild zu machen ist doch etwas ganz anderes als einfach nur zu telefonieren oder per Mail zu schreiben. Der Vorteil hiervon ist, dass dein Hund in aller Ruhe ohne stressige Ablenkungen und Reize unser Hundezentrum kennen lernen kann, während wir uns in Ruhe unterhalten können. So verläuft der erste Besuch für alle entspannt ab und bei der ersten Kursstunde erwartet deinen Hund keine fremde Umgebung. Die neuen Hundefreunde sind hier ohnehin schon spannend genug! Darüber hinaus stellen wir unsere Hundegruppen individuell nach den Bedürfnissen der Hunde zusammen, um eine harmonische und ausgeglichene Trainingsgruppe zu haben. Wenn wir euch vorab schon kennenlernen fällt uns das dann deutlich leichter.

Die Kosten für den Kennenlerntermin betragen 15 Euro und werden bei Buchung eines Kurses auf die Teilnahmegebühr gegengerechnet.

Aufbaukurse

Wenn du und dein Hund schon über ein ausreichendes Grundlagenwissen verfügt, könnt ihr aus verschiedenen Aufbaukursen zu Schwerpunktthemen in unterschiedlichen Bereichen wählen.

Alltag_edited.jpg

für Hunde ab 6 Monaten

Alice-Tunnel.jpg

für Hunde ab 6 Monaten

BH.jpg

für Hunde ab 9 Monaten

Specials

Zu speziellen Themen bieten wir auch ganz besondere Kurse an:

THEMEN KURS:

"Vom ängstlichen Hänschen zum sicheren Hans, der Weg zum selbstsicheren Hund!"

Gruppenkurs mit Romana Stieglecker

image00005_edited.jpg
image00023.jpeg

Unbekanntes findet dein Vierbeiner beängstigend, neue Situationen überfordern ihn schnell?

Dann bist du bei diesem Kurs genau richtig!

Lernt in eurem Tempo

Jedes Mensch–Hunde– Team darf bei diesem 4-teiligen Kurs in seinem Tempo lernen. Dein vierbeiniger Wegbegleiter wird dabei sein Selbstbewusstsein aufbauen, und er lernt sich auf dich zu verlassen. Du bekommst alltagstaugliche Tipps an die Hand, wie du es schaffst deinem Hund Sicherheit zu vermitteln und ihn schneller aus stressigen Situationen hinaus zu helfen.

Freie Arbeit mit dem Hund

Grundbaustein der freien Arbeit ist ein Schnüffelparcours, dieser wird für jede Kurseinheit neu zusammengestellt. Die Hunde konzentrieren sich während der freien Arbeit mehr darauf, was sie riechen, schmecken und fühlen anstatt darauf was sie stresst, da sich Kauen und Schlecken sehr beruhigend auswirken! Reize die dabei präsentiert werden, können so im Gehirn als neutral oder positiv abgespeichert werden.

Kurskosten:

180 Euro für 4 Einheiten á 1,5 Std. bei uns im Hundezentrum in Markt St. Martin

Romana bietet in Wien Idiese vierteilige Kursreihe auch als Einzeltraining an!

Weitere Infos dazu auch unter: https://www.welpencoach.at/freie-arbeit/

bottom of page