top of page

Training für entspannte Hundebegegnungen

Kennst Du das? Dein Hund ist im Freilauf gut verträglich, freundlich und verspielt, wird angeleint aber zur Bestie mit lauten Gebelle und Geknurre? Er wird wenn er einen anderen Hund erblickt zum richtigen Leinenrambo? Du hast gar keine Kontrolle mehr in der artigen Situtaionen und weißt nicht mehr weiter? Dann bist du in diesem Kurs richtig.

Lass dir von uns helfen, deinen kleinen Leinen-Bengel in einen wahren Leinen-Engel zu verwandeln.

Fragen? Melde dich bei uns und vereinbare einen persönlichen Kennenlerntermin!

Achtung Leinenrambo!

Verstehe endlich, wieso dein Hund an der Leine derart reagiert. Es ist ganz wichtig die individuellen Ursachen hinter der Leinenaggression zu finden und das Verhalten zu verstehen. Bei diesem Intensivkurs schauen wir bei jeden einzelnen Teilnehmer, WARUM der Hund ein bestimmtes Verhalten zeigt.

Wir werden dir zeigen, was du beachten solltest, um die Leinenaggression deines Hundes nachhaltig zu trainieren und endlich wieder entspannte Spaziergänge zu haben! Dies verbessert die Lebensqualität für dich und deinene Hund und ihr müsst nicht immer schnell um die Ecke biegen, sobald euch ein Hund entgegen kommt. Richtiges Leinentraining schafft Sicherheit und Vertrauen und stärkt obendrein eure Bindung!

Um ein effektives Trainings anbieten zu können, beginnen wir bei jedem Hund mit einer Verhaltensanalyse in einer Einzelstunde. Denn so haben wir ausreichend Zeit uns das Thema gemeinsam anzusehen und eine Erstanalyse durchzuführen. Danach entscheiden wir, ob dein Hund schon so weit ist, das Thema in einer Gruppe zu trainieren oder wir vielleicht doch noch ein paar Einzelstunden vorab benötigen, um ihn entsprechend darauf vorzubereiten. Wenn dein Hund dann soweit ist und am Kurs teilnehmen kann, dann wiederholen wir die Basisübungen ohne weitere Umweltablenkungen zuerst zwei mal bei uns im Hundezentrum. So begleiten wir Mensch & Hund schrittweise beim nötigen Trainingsaufbau ohne Überforderung aufkommen zu lassen. Denn nur wenn wir eine gute Basis aufgebaut haben, könnnen wir das Training in ablenkungsreicher Umgebung in typischen Alltagssituationen festigen.

Wichtige Informationen

Termin

Start ab mind.

3 Mensch-Hund-Teams

Genauer Termin wird nach Absprache bekannt gegeben.

Dauer / Einheiten

1x Verhaltensanalyse im Einzeltraining

6x Gruppentraining

je 90 Minuten

Teilnehmer

Gruppentraining mit

max. 5 Teams

Voraussetzungen

Kennenlernen vor Trainingsstart (Kosten: 15 Euro, bei Buchung gratis), Hund mind. 6 Monate alt

Kosten

270 Euro

(inkl. 20% USt)

Goodies

- Kennenlerntermin

- Online-Plattform

- WhatsApp-Gruppe

Trainigsorte

im Hundezentrum & Outdoor

bottom of page