top of page

Grundgehorsam mit abschließender IBGH-Prüfung

(BH-Niveau Voraussetzung)

Aufbauend auf die BH-Prüfung gibt es noch weitere Prüfungsstufen im Begleithundebereich. Die IBGH 1-3. All jene die Spaß an der "klassichen" Unterordnung haben und nach der BH-Prüfung noch nicht genug haben, können sich in diesem Kurs auf die höheren Prüfungslevel vorbereiten.

In den höheren Klassen kommen noch weitere Übungen dazu sowie die Ausführung muss schon sehr exakt in den gewünschten Positionen erfolgen.

 

Fragen? Melde dich bei uns und vereinbare einen persönlichen Kennenlerntermin!

Begleithunde +

Weitere Übungen sind zB das Bringen eines Bringholzes, zu Beginn auf ebener Erde und später auch über Hindernisse. Während bei der BH-Prüfung noch die Leinenführigkeit im Vordergrund steht, erfolgt bei den höheren Prüfungen vieles in der Freifolge. Darüber hinaus kommen Absetzen, Ablegen und Abstellen aus der Bewegung mit hinzu. Während das eine Team arbeitet, muss der andere Hund bei der Prüfung abgelegt werden. In den höheren Prüfungsstufen erfolgt dies dann schon mit Rücken zum Hund und unter weiterer Distanz zum Hund. Wir bauen mit euch die verschiedensten Übungen sehr abwechslungsreich und mit viel Freude und Spaß auf.

Wichtige Informationen

Termin

Start ab mind.

3 Mensch-Hund-Teams

Genauer Termin wird nach Absprache bekannt gegeben.

Voraussetzungen

Kennenlernen vor Trainingsstart (Kosten: 15 Euro, bei Buchung gratis), BH-Niveau vorausgesetzt

Dauer

6 Trainingseinheiten

je 60 Min.

Kosten

150 Euro

(inkl. 20% USt)

Teilnehmer

Gruppentraining mit

max. 5 Teams

Trainigsorte

Hundezentrum

Goodies

- Kennenlerntermin

- Online-Plattform

- WhatsApp-Gruppe

- wetterunabhänig / Trainingshalle

IBGH-3-1_edited.jpg
bottom of page